Stadtrundschau vom 04.07.24

von Bernd Wepfer am Montag 1.7.2024 07:53
Hauptversammlung vom 21.06.
Vorstand A. Jaeschke konnte in seinem Bericht auf die gute sportliche Situation des Vereins hinweisen: die Erste erreichte Platz 2 in der Landesliga, die Dritte Platz 3 in der A-Klasse. Vierte und Fünfte erreichten Mittelplätze; die Sechste wurde auf Anhieb Meister in der C-Klasse. Lediglich die „Zwote“ tat sich in der Bezirksklasse sehr schwer und stieg ab. Die Jugend war wieder sehr erfolgreich, u.a. wurde man in der Jugendbundesliga Süd Dritter und kann damit weiter gegen die stärksten Mannschaften aus Ba-Wü antreten. Bezüglich der Spielabende sprach A. Jaeschke die mangelnde Attraktivität für Erwachsene an.
Als Sieger der Vereinsmeisterschaft konnte O. Schwartz den Pokal entgegennehmen; die Blitzwertung gewann R. Walter. Kassier D. Frohme berichtete von einer guten Kassenlage; die ordnungsgemäße Kassenführung bestätigten die Kassenprüfer.
Vorstand und Kassier wurden einstimmig entlastet.
In der Aussprache ging es dann vor allem um Vorschläge zur Gestaltung des Spielabends.