Stadtrundschau vom 25.04.24

von Bernd Wepfer am Sonntag 21.4.2024 20:49
Erste verliert
Am letzten Spieltag der Landesliga unterlag die Erste mit 3:5 bei Hohentübingen. Für uns gewann I. Chugunov, remis spielten A. Jaeschke am Spitzenbrett, O. Schwartz, J. Jojart und P. Maag. Trotz der Niederlage belegt man in der Abschlusstabelle den erfreulichen zweiten Platz!

Aufstieg verpasst
Auch in der A-Klasse lief es für unsere beiden Teams nicht gut. Im Spitzenspiel unterlag Ostfildern 3 gegen Nürtingen 3 mit 2:4; immerhin entschied M. Berezhnyi ein interessantes Springerendspiel für sich. Unentschieden spielten F. Dörr am Spitzenbrett und T. Jozsa. Mit dieser Niederlage rutschte die Dritte auf Platz 3 ab und hat damit leider den Aufstieg in die Kreisklasse verpasst. Ostfildern 4 tat sich gegen Wendlingen 2 ebenfalls schwer, am Ende stand eine knappe 2,5:3,5-Niederlage. Für uns gewannen R. Hornung und H. Käfer. Den Punkt teilte sich Mi. Xia.

Am kommenden Wochenende sind unsere Mannschaften spielfrei.