Stadtrundschau vom 14.12.23

von Bernd Wepfer am Sonntag 10.12.2023 20:38
Zweite verliert
Am 4. Spieltag gab es für unsere Zweite in der Bezirksklasse nichts zu holen. Man verlor gegen den favorisierten Lokalrivalen Dicker Turm Esslingen 1 klar mit 1,5:6,5. Aufgrund des Spielverlaufs ist die Niederlage vielleicht etwas zu hoch ausgefallen, aber am verdienten Sieg der Esslinger war nicht zu rütteln. B. Wepfer, J. Birmelin und A. Cika spielten remis.

Ostfildern 5 mit Remis
Besser lief es für Ostfildern 5 in der B-Klasse mit einem 2:2 gegen RSK 5. Mi. Xia und S. Koutsogiannakis siegten für uns.

R. Walter gewinnt Weihnachtsblitz!
Immerhin 14 Spieler nahmen am traditionellen Weihnachtsblitzturnier teil. Den Sieg sicherte sich unser Jugendspieler R. Walter nach spannendem Verlauf mit 5,5 Punkten aus 7 Partien. Es folgen auf den Plätzen 2 und 3 P. Maag und E. Diaz.

Spielabende
Morgen findet die dritte Runde des Vereinsturniers statt. Letzter Spielabend für dieses Jahr wird dann der 22.12. sein.

Am Samstag fahren wir in der Jugendbundesliga nach Zähringen.