Stadtrundschau vom 01.02.24

von Bernd Wepfer am Sonntag 28.1.2024 20:38
Jugend erfolgreich!
Die Bezirksjugendmeisterschaften wurden letztes Wochenende von den Göppinger Schachfreunden ausgerichtet. Für unsere sechs Teilnehmer gab es neben dem Spaß am Spiel auch sehr gute Platzierungen! So qualifizierten sich neben Romeo Walter, der die U16 gewann, auch Tamas Jozsa (U16), Ruben Hornung (U14), Leonard Peter (U12) und Fenja Hornung (U12w) für die Württembergischen Jugendmeisterschaften. Diese werden in den Osterferien ausgetragen. Geschafft hat es voraussichtlich auch Solon Koutsogiannakis als Nachrücker in der U16. Insgesamt tolle Leistungen und wieder ein Beweis für unsere gute Jugendarbeit!

Spielabend
Am morgigen Spielabend steht wieder Chess960 auf dem Programm. Dies ist eine neue interessante Variante, bei der die Grundstellung ausgelost wird.

Am Sonntag spielen Plochingen - Ostfildern 1, Ostfildern 3 - RSK 3, Grafenberg – Ostfildern 4 und schließlich Ostfildern 6 – Deizisau 7.