Stadtrundschau vom 29.02.24

von Bernd Wepfer am Montag 26.2.2024 08:41
Aufstieg verpasst
Im Spitzenspiel der Landesliga konnte man gegen das favorisierte Bebenhausen 2 nichts ausrichten; am Ende stand eine 2,5:5,5-Niederlage. Bebenhausen ist nun bei noch zwei zu spielenden Runden der Aufstieg nur noch theoretisch zu nehmen. Für uns gewann I. Chugunov an Brett 6, J. Jojart, C. Kilinc und P. Maag spielten remis.

Jugendbundesliga Süd
Nichts zu holen gab es für unsere Jugend bei der OSG Baden-Baden 1. Die 0,5:5,5-Niederlage fiel etwas hoch aus, allerdings handelt es sich beim Gegner um die Nachwuchsmannschaft des mehrmaligen Deutschen Meisters! Das Remis für uns erzielte T. Jozsa. Trotz der Niederlage liegen wir weiter auf Tabellenplatz 2.

Sieg in der C-Klasse
Im Duell zweier sehr junger Mannschaften schlug unsere Sechste Nürtingen 5 klar mit 4:0. Waren erfolgreich: Mykhailo Berezhnyi, Fenja und Kilian Hornung sowie Leopold Müller.

Am Sonntag empfängt in der B-Klasse Ostfildern 5 die Mannschaft von RSK 4.