Stadtrundschau vom 15.02.24

von Bernd Wepfer am Sonntag 11.2.2024 20:40
Zweite verliert
Am 6. Spieltag gab es für unsere Zweite in der Bezirksklasse nichts zu holen. Man verlor gegen die favorisierten Kirchheimer mit 1,5:6,5. Aufgrund des Spielverlaufs ist die Niederlage vielleicht etwas zu hoch ausgefallen, aber am verdienten Sieg der Kirchheimer war nicht zu rütteln. Neben B. Wepfer und R. Walter spielte auch J. Birmelin remis. Dessen Partie ist besonders zu erwähnen; eine sehr gute Vorbereitung auf die Caro-Kann-Eröffnung des Gegners brachte ihm einen sehr starken Angriff und ein Gewinn wäre mehrfach möglich gewesen; am Ende konnte sich sein erfahrener Gegner knapp retten. Lobenswert auch das Engagement unserer Ersatzspieler P. Hoffmann, H. Krämer und R. Hornung, die kurzfristig einsprangen und nur unglücklich verloren.

Spielabende
Morgen findet die nächste Runde des Vereinsturniers statt.

Am Sonntag spielen in der A-Klasse Deizisau 5 – Ostfildern 3 sowie Ostfildern 4 – Geislingen 1.