Stadtrundschau vom 18.04.24

von Bernd Wepfer am Sonntag 14.4.2024 21:09
„Zwote“ kann wieder hoffen!
Erfreulicher Sonntag für Ostfildern 2! In der Bezirksklasse kam man zu einem schwer erkämpften 4,5:3,5-Sieg gegen Nürtingen 2. Damit können wir am letzten Spieltag mit einem Sieg gegen das punktgleiche Wernau 2 den Klassenerhalt doch noch schaffen. O. Grube, J. Birmelin und R. Walter gewannen, remis spielten B. Wepfer, J. Gauer und A. Cika.

Fünfte verliert
Im letzten Saisonspiel der B-Klasse unterlag unsere junge 5. Mannschaft gegen den bereits feststehenden Meister Göppingen 4 mit 1:3; immerhin behielt S. Koutsogiannakis an Brett 3 für uns die Oberhand.

Jugendbundesliga Süd
Gegen die Gäste aus Bebenhausen gab es für unsere Jugend eine 2:4-Niederlage. Für uns gewannen R. Walter und D. Erhardt. Am letzten Spieltag sollte nun der 2. Tabellenplatz verteidigt werden.

Am Sonntag fährt Ostfildern 1 zum letzten Saisonspiel zu Hohentübingen; in der A-Klasse kommt es zu den Begegnungen Nürtingen 3 - Ostfildern 3 sowie Ostfildern 4 – Wendlingen 2.