Stadtrundschau vom 07.12.23

von Bernd Wepfer am Montag 4.12.2023 10:08
Sieg
Auch am 4. Spieltag der Landesliga gelang der ersten Mannschaft ein Sieg, diesmal ein 6:2 gegen Pfullingen 2. Erfreulich ist, dass an keinem Brett verloren wurde. So gewannen A. Jaeschke, E. Diaz, O. Schwartz und D. Benderman. Remis spielten J. Jojart, C. Kilinc, I. Chugunov und P. Maag. Damit liegt man mit 8:0 Punkten weiterhin auf Platz 2 hinter Bebenhausen 2; viel deutet nun auf einen Zweikampf mit Bebenhausen um den Aufstieg in die Verbandsliga hin.

… und Niederlagen
Nicht so gut lief es in der A-Klasse. Ostfildern 3 unterlag knapp mit 2,5:3,5 bei Wendlingen 2; F. Dörr sowie T. Jozsa gewannen, P. Walter holte das Unentschieden. Ostfildern 4 verlor mit 2:4 gegen die stark besetzte Mannschaft von Deizisau 4. Unsere Punkte holten L. Peter und R. Heckel.

Am Sonntag spielen Dicker Turm Esslingen – Ostfildern 2 sowie Ostfildern 5 – RSK 5.